Freitag, 18. Juli 2008

Aguía

Bin jetzt in Aguía. Die Strecken der letzten Tage:

Mo. Villar de Manzarife --> Rabanal 53,8 km
Di. Rabanal --> Molinaseca 25,1 km
Mi. Molinaseca --> Villafranca del Bierzo 31,8 km
Do. Villafranca --> Alto do Poio 39,5 km (Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen)
Fr. Alto --> Aguíada 26,7 km


Mir geht es gut und ich komme (wie man sieht) sehr gut voran. Die naechsten 2 Tage werden etwas ruhiger, da ich in Ligonde uebernachten will und es sonst nicht hinkommt. Inzwischen ist es hier relativ voll und gestern hatte ich auch extreme Probleme, ein Bett zu finden. Letztlich habe ich mit viel Glueck noch ein Plaetzchen in einer ziemlich unfreundlichen Unterkunft bekommen. Dafuer war das Essen aber sehr gut und ich hatte viel Wein inklusive. :)

DA ich viel zu schnell bin, habe ich meine Fluege nun fuer teures Geld umgebucht und bin schon am 31.7. wieder im Lande. (Urspruenglich hatte ich den 11.8. geplant.) Kann die Zeit aber auch gut gebrauchen, da nun feststeht, dass ich zum 25.8. in Koeln anfangen werde.

So, nun noch ein paar Fotos...





Cruz de Ferro







Laerte (Bras.) und Sonia (Ital.). 2 Pilger aus den ersten Tagen in Ponf. wiedergetroffen.








Heute Morgen. Nebel ueber Galicien







Stilvolle Wasserstelle.










Meine heutige Herberge





p.s. Ich habe jetzt eine kleine Gitarre. Nicht, dass ich nicht schon genug Gepaeck haette, aber es ging einfach nicht mehr ohne und in Galicien gibt es kaum Gitarren in den Herbergen. :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Florian,
toll, dass du so schnell vorangekommen bist. So wirst du ja sogar pünktlich zum Jacobus-Fest in Santiago sein. Hoffentlich wird in den drei "tollen Tagen" auch wirkliche Kultur und nicht nur Subkultur a la Domweih geboten.
Ansonsten verziehst du dich schnell ans "Ende der Welt".
Und versäume ja nicht die kostenlosen Pilgermahlzeiten im Hotel Parador!
Weiterhin Freude und Erfüllung auf dem Wege, alles Gute und liebe Grüße!
Deine G+G

Verdener hat gesagt…

ich bin manchmal echt neidisch, in was für einer atmosphäre du dich dort bewegst. aber ich gönne es dir, dermaßen!!! genieß die letzen Tage. Dauerläufer.

Anonym hat gesagt…

Wie schade, dass Ligonde noch geschlossen ist!! (Warum eigentlich?)


Ich wünsche dir ein paar schöne Tgae in den Eukalyptus-Wäldern und dass du um eine
Nacht im Monto de Gozo herumkommst ;-)

Genieß Norddeutschl.. ääh Galizien und komm gut an!

Liebe Grüße, franzi